Update: Prozess zur Auseinandersetzung im Frankenberger beendet

Am Freitag 30.11. ist der Prozess gegen zwei Antifaschist*innen wegen einer Auseinandersetzung mit Nazis im Frühjahr 2017 schon am 2. Prozesstag zu Ende gegangen. Das Verfahren gegen eine der angeklagten Personen wurde eingestellt, die andere Person wurde wegen Widerstand, Körperverletzung (bei Festnahme aufgeschürftes Polizistenknie) und Sachbeschädigung (Riss in der Polizistenhose) zu 2 Wochen Jugendarrest verurteilt. Die Strafe ist allerdings durch die U-Haft schon abgegolten und muss nicht angetreten werden. Ein ausführlicherer Bericht folgt hier in Kürze.

Wichtig: Der dritte Prozesstermin und auch unsere Kundgebung am Freitag, den 07.12. fallen somit glücklicherweise aus.

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.